Christian Dürr

Christian Dürr wird Spitzenkandidat der FDP Niedersachsen

Foto: Tristan Unkelbach

Der Ganderkeseer Bundestagsabgeordnete Christian Dürr wird Spitzenkandidat der niedersächsischen FDP bei der Bundestagswahl im September. Dürr wurde am Samstag beim Landesparteitag der Liberalen in Hildesheim mit 94,5 Prozent auf Platz eins der Landesliste gewählt.

„Ich bedanke mich bei den Delegierten für das Vertrauen. Vor uns liegt eine große Aufgabe“, sagt Dürr. „Unser Land braucht Reformen und dafür ist es wichtig, dass die FDP mit einer starken Stimme im Bundestag vertreten ist.“ Seine Partei wolle in den nächsten Jahren dazu beitragen, den Staat zu modernisieren. „In vielen Bereichen fallen wir immer weiter zurück, etwa bei der Digitalisierung, bei den Steuern oder beim Klimaschutz“, meint der FDP-Politiker, der auch Vizechef seiner Bundestagsfraktion ist. Die FDP wolle sich dafür einsetzen, der Wirtschaft neuen Schwung zu verleihen und Deutschland wieder zu einem attraktiven Standort zu machen.

„Wir Freie Demokraten sind hungrig auf die Zukunft - und ich bin überzeugt, Millionen Menschen in Deutschland sind es auch“, sagt der FDP-Politiker. Dürr freut sich auf den anstehenden Wahlkampf: „Wir haben ein tolles Team und ich bin sicher, dass die FDP Niedersachsen im September ein gutes Ergebnis erzielen kann.“

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Inhalt ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.