Christian Dürr

Dürr erneut in FDP-Bundesvorstand gewählt

Foto: Tobias Koch

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Dürr aus Ganderkesee ist erneut in den Bundesvorstand seiner Partei gewählt worden. Im Rahmen des digitalen Bundesparteitags der Liberalen wurde Dürr im ersten Wahlgang erneut als Beisitzer gewählt. „Das ist ein tolles Ergebnis. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das meine Partei mir entgegenbringt“, kommentierte der 44-Jährige. Der FDP-Politiker schaut optimistisch auf die bevorstehende Bundestagswahl. „Wir haben beim Parteitag ein großartiges Team aufgestellt und gehen motiviert in diesen Wahlkampf.“ Dürr, der auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist, meint, dass die Liberalen mit ihren Inhalten überzeugen können. Die Corona-Pandemie habe gezeigt, dass das Land nach acht Jahren Politik der Großen Koalition auf Reformen angewiesen sei. „Die FDP hat die richtigen Antworten. Mit unserem Fokus auf Entlastung, Digitalisierung, Bürgerrechte und einen fairen Sozialstaat treffen wir einen Nerv“, ist Dürr überzeugt. Bei der Bundestagswahl am 26. September freue er sich „auf einen fairen Wettbewerb um die besten Ideen für unser Land“.